WEBSITES
ONLINESHOPS
Sie benötigen einen Internet-Auftritt und/oder möchten Gewöhnliches oder Ungewöhnliches online verkaufen? Na klar, Ihre Produkte müssen unter die Leute – ich helfe Ihnen dabei!
IM WEB VERKAUFEN MIT ONLINE-SHOPS
Den Einstieg finden
Online verkaufen ist ja an sich schon ein alter Hut, aber es ist schon klar, dass auch in Zukunft kein Weg mehr daran vorbeiführen wird. Auch die lokalen Händler vor Ort haben längst bemerkt, dass eine Mischform mindestens gut und clever ist. In Zeiten einer Krise ist man dann in beiden Geschäftsmodellen gut aufgestellt und kann schnell reagieren. Und mal Hand auf's Herz: Die Leute wollen einfach auch online kaufen können, auch wenn sie den Laden vor Ort so lieben.
Was ist das Richtige für mich?
Der Markt ist voller Angebote und die meisten sind auch richtig gut. Wir finden im gemeinsamen Gespräch heraus, welche Lösung für Sie die passende ist. Welche Art von Produkten bieten Sie an, in welchen Online-Portalen möchten Sie vertreten sein. Wird es ein Stand-alone-Shop oder vernetzen Sie sich mit mehreren Marktplätzen wie Amazon, Otto, Limango, Rakuten und Co.
HIER IST IHR RUNDUM-WOHLFÜHL-PAKET
Beispiel: Website und Online-Shop für STIENS BEEF
Von Anfang an war ich fasziniert von der Idee, die Georg Stiens auf die Beine gestellt hat. Ein Landwirt aus Leidenschaft mit viel Lust auf Innvation und ungewöhnliche Wege. Georg Stiens betreibt einen hervorragend laufenden Hofladen, in dem er das Fleisch der auf dem Hof gezüchteten Wagyu- und Angus-Rinder direkt verkauft. Die artgerechte Haltung der Tiere ist beeindruckend, der Hof ist hochmodern und erzeugt seinen benötigten Strom selbst mit Solarenergie. Georg Stiens liebt seinen Beruf und er liebt es, wenn es seinen Tieren gut geht.
Damit ist er Wegbereiter für die Art von Aufzucht und Fleischproduktion, wie sie eigentlich sein sollte. Jederzeit ist es möglich, die Stallungen neben dem Hofladen zu begehen und sich von der Haltung der Tiere ein Bild zu machen.
Wir begegneten uns, weil Georg Stiens einen Online-Shop wollte, um sein Fleisch auch außerhalb seines Einzugsgebietes zu verkaufen. Schnell war klar: Shop ist gut, aber wir brauchen dafür eine eigene Marke und ein eigenes Corporate-Design, denn bislang lief alles unter dem Label des Landwirtschaftsbetriebs "Stiens agrar".
So entwickelte ich zusammen mit dem Markenspezialisten Roberts Marken & Kommunikation GmbH aus Kassel zunächst die neue Marke STIENS BEEF, um damit einheitlich in allen Medien auftreten zu können. Erst als das neue Erscheinungsbild stand, war der Weg frei für einen eigenen Internetauftritt und Online-Shop der Marke STIENS BEEF.
Finden Sie sich in der Geschichte wieder?
Ob ja oder nein – jede Geschichte ist so individuell wie ihr Protagonist und hat damit ihre eigene Dynamik. Ob Sie nun schon klare Vorstellungen von Ihrem Online-Shop haben oder noch ganz am Anfang stehen, sprechen Sie mich an und wir finden zusammen heraus, wie wir Ihre eigene Geschichte schreiben.