top of page
Suche
  • AutorenbildHolger Möller

12 Websites für lizenzfreie Bilder

Aktualisiert: 13. Apr. 2020

In Zeiten, in denen man kaum noch von Webdesign, sondern eher von „Content Design“ spricht, ist die Auswahl des passenden Bildmaterials wichtiger denn je. Bei meinen Recherchen bin ich auf wiederum eine Website gestoßen, die ein Sammlung von 12 Websites zusammengestellt hat, die ihrerseits kostenfreie Bilder mit einer sog. „cc0-Lizenz“ zum Download anbietet.


Was ist eine cc0-Lizenz?


Das sind Lizenzen für Bilder wie dieses hier, an denen keinerlei Rechte mehr bestehen. Leider passiert es selbst im aufgeklärten Heute noch, dass sogar Unternehmen sich Bildmaterial auf Google zusammensuchen und für jedwede Zwecke ohne Rechteprüfung offline und online einsetzen.

Kann man die cc0-Lizenz bedenkenlos einsetzen?

Aber ja. Genau das ist der Zweck der Übung. Aber genug der Worte, die eigentliche Ehre gilt der Website „MoreThanDigital“, die diese großartige Liste zusammengestellt haben und die ich gern verlinke.




89 Ansichten0 Kommentare
bottom of page