ONLINE
COACHING
Coaching ist kein Frontalunterricht, so viel ist mal sicher. Ich bringe Sie Ihren gewünschten Zielen per Web-Sitzung spielerisch näher, in Ihrem ganz individuellen Tempo.
COACHING FÜR ONLINE-MARKETING
Was steckt dahinter?
Ich bringe ich Ihnen die digitalen Themen und die aktuelle Digitalisierung näher, um zunächst Ihre Sinne für die digitalen Themen zu schärfen. Nirgendwo gibt es so viel Bewegung wie im Online-Marketing. Um hier Schritt zu halten und Entscheidungen zu treffen, sollte man die Grundlagen verstehen.
Nehmen wir mal das Reizthema Nr. 1: Social Media beispielsweise passiert – ob mit Ihnen oder ohne Sie. Sobald Sie mit Menschen in Kontakt kommen, tauschen diese sich privat oder gar beruflich über Sie aus. Ob in Bewertungsportalen, über Facebook abends auf dem Sofa oder auch per Mail an Sie.
"Was Hans noch lernt, kannte Hänschen noch gar nicht"
Frei umgedichtet nach der alten, deutschen Redensart
Social Media ist so vielfältig und wirkt wie ein heilloses Durcheinander, und doch lässt sich bei genauer Betrachtung herausfinden, auf welcher Klaviatur Sie für Ihre Unternehmung spielen müssen, um das Maximum für sich herauszuholen. Ihr Reaktionsverhalten entscheidet darüber, ob Sie selbst aus einer negativen Kritik oder Polemik am Ende sogar noch einen Vorteil generieren (Stichwort Krisenmanagement)
Dazu ist es wichtig, Social Media als Ganzes zu verstehen. Für mich ist Social Media nicht nur Facebook & Co., es ist der Überbegriff für alles Digitale, bei dem Ihre Zielgruppe im Netz "mitmachen" kann – auch beispielsweise eine Google-Bewertung Ihres Unternehmens mit User-Kommentar gehört letztlich dazu.
Keine Angst, hier geht es nicht um einen Technik-Lehrgang, sondern um einen kreativen Austausch mit Ihnen und/oder Ihren Mitarbeitern, um Philosophie und Grundlagen der Social-Media-Welt zu verstehen. Ich löse dabei einige Mythen auf, die sich hartnäckig halten. Auch die Verwendung von Google Analytics, Google Search Console, Google Ads, Google... bringe ich Ihnen gern bei.
Das Grundverständis für die Mechanik der Suchmaschinen wie Google & Co. ist wichtig, um zu verstehen, wie Sie im Netz auftreten müssen, damit Ihre Zielgruppe Sie auch wirklich finden kann. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) selbst übernehme ich natürlich gern für Sie – auch mit einem renommierten Partner, wenn es größer werden soll.
Erst wenn auch Ihre Sinne für die digitalen Medien geschärft sind, sollten wir uns um die Bespielung Ihrer passenden Kanäle kümmern, damit auch Sie hinter allen Tätigkeiten stehen. Und dann machen auch Sie "irgendwas mit Medien" :-)