BAFA-Förderung für mittelständische Unternehmen

Etliche Unternehmen haben in der Corona-Krise bereits die Soforthilfe beantragt und meist auch bekommen.


Nun gibt es aber auch einen Topf für Beratungsleistungen (wie stelle ich mein Unternehmen während und nach der Krise auf, welche Perspektiven habe ich in Marketing, Vertrieb, Digitalisierung, Strategie, etc... Das Ganze läuft unter dem Stichwort "Perspektivenberatung Mittelstand" und bietet eine einmalige Förderung in Höhe von bis zu 4.000€ für KMU (kleine und mittelständische Unternehmen), die zu 100% BAFA-gefördert werden.


Heißt im Klartext: Man beauftragt einen Berater (der eine BAFA-Zertifizierung haben muss) und kann von diesem ein Konzept und eine umfassende Beratung für das eigene Unternehmen erhalten. Wissenswert hierbei: Der Berater wird direkt bezahlt, der Unternehmer trägt lediglich die Umsatzsteuer, die er ja wiederum steuerlich geltend macht.


Ich selbst wusste bis vor drei Wochen noch nichts davon, als mein Kunde "Bernd Behrens automotive consultant" an mich herantrat und mich bat, eine Landingpage für ihn als zertifizierten BAFA-Berater zu erstellen. Als Profi im Bereich Automotive spezialisiert er sich auf Autohäuser, die sich gerade jetzt in der Krise perspektivisch gut für die kommende Zeit aufstellen müssen.


Gesagt – Getan

Innerhalb kurzer Zeit entstand die Landingpage www.autohaus-soforthilfe.de

Diese richtet sich speziell an Autohäuser.


Aber warum nur Autohäuser?

Stimmt. Wie gut, dass Bernd Behrens mit Dr. Mathias Behrens einen Sohn hat, der ebenfalls schon lange als Perspektiven-Berater unterwegs ist.

Also gibt es nun auch www.krise-als-chance.net

Ähnlichkeiten mit der Landingpage von Bernd Behrens sind übrigens beabsichtigt, da hier Vater und Sohn als Doppelspitze auftreten.


Also: Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, eine solche Beratung gut gebrauchen können (und das kann zur Zeit eigentlich jeder Unternehmer), dann haben Sie jetzt diese beiden Empfehlungen von mir.


Und ein kleiner Tipp: Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Landingpages :-)


Wie heißt es immer so schön: Help is just a click away...

81 Ansichten

© Zollhaus-Marketing  |  T +49 561 473945360

ANFAHRT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Weißes Xing
  • YouTube Social Icon