top of page
Suche
  • AutorenbildHolger Möller

Filmproduktion: Eine Karre für Imker, die es in sich hat

Da Publikumsmessen momentan nur sehr begrenzt möglich sind, hat EXPRESSO Deutschland mich wieder beauftragt (dafür vielen Dank), Filme für die virtuelle Messe zu produzieren, auf dass die Neuheiten trotz fehlender Messe angemessen präsentiert werden und begeistern können.


So hatte ich das Vergnügen, den jungen Berufsimker Janik Osterloh kennenlernen zu dürfen, dessen Passion die Natur und die Arbeit mit den Bienen ist. EXPRESSO entwickelte (und das ist die große Stärke von EXPRESSO) eine Variante ihrer motorisierten Sackkarre "KRAFTEX", mit der es Imkern nun möglich ist, zwei ganze Bienenvölker mit nur einer Karre von A nach B zu transportieren.


Janik Osterloh erzählt und zeigt uns, wie die Idee entstand, wie EXPRESSO seinen Wunsch gleich in die Tat umsetzte und er seitdem eine echte Arbeitserleichterung in der täglichen Arbeit mit seinen geliebten Bienenvölkern erfahren konnte:


Der Einsatz von Stand- und Handkamera sowie einer Drohne eigneten sich hier ganz besonders zur Veranschaulichung, wie das sog. "Wandern" der Imker in Zukunft nicht zu einem Kraftakt für Arme und Rücken wird, sondern den Begriff Wandern wieder zu dem lassen wird, was er immer war: Ein Vergnügen an der frischen Luft.


Mehr zum Thema Filmproduktionen


Bitte bleiben Sie gesund!

358 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page